Architekturbüro Michael Sommer

SommerhausArchitekt AKNW
Dipl.Ing (FH) Städtebau
SiGeKo (Sicherheits- & Gesundheits-
schutzkoordinator für Baustellen) Michael Sommer

Einfamilienhaus
Doppelhaus
Reihenhaus
Mehrfamilienhaus

 

1-geschossig, 1-1/2-gesch.
Staffelgeschoss
2-geschossig
2 Generationen
Pulte
Flachdach
Holzbau
Genau Ihr Typ
Rollstuhlgerecht
Wärmepumpe
Solaranlage

SiGeKo
Neubau - Die Sole-Wasser-Wärmepumpe

Energie-Einsparung und Ressourcen-Schonung sind wesentliche Anforderungen an die Häuser von morgen. Schon immer ist die Nutzung von Erdwärme ein Bestandteil der Planung unserer Vorhaben.
 Sole-Wasser-Wärmepumpe
Dieser Neubau wurde von uns 2006 für die Versorgung des gesamten Brauchwassers und der Fußbodenheizung mit Warmwasser aus der Erdwärmegewinnung nach umfangreicher Analyse der Grundstückgegebenheiten und in Absprache mit Behörden und Unternehmen geplant. Die Sole-Wasser-Wärmepumpe wurde 2007 in Betrieb genommen.